filmgedanken

Der Teufel trägt Prada

In komödie, romantik on Januar 27, 2012 at 5:45 pm

OT: The Devil Wears Prada, USA 2006, R: David Frankel, B: Aline Brosh McKenna, Lauren Weisberger

Ich bin ein Mann. Und deswegen nehme ich mir auch mal heraus, seichte, für das weibliche Publikum ausgelegte Wohlfühlfilmchen zu goutieren.

Reichlich abgeschmackt liest sich das, sogar für mich. Ich lasse mich berieseln. Und das genießt sich am besten in einem warmen Sommerregen. Warum sollte ich mich freiwillig einem schweren, niederdrückenden Hagelsturm aussetzen. Und das an einem Abend nach einem harten Arbeitstag?

Ich lasse mich einlullen von Anne Hathaways Kugelaugen und kann mich dann doch erschrocken in die Arme der preisgekrönten Schauspielikone Meryl Streep flüchten. Alles doof liebe Cineasten, aber das wahre Glänzen kann man doch nur in einem Haufen Mist wirklich würdigen? Eben so ist Klaus Kinski eine Legende geworden! Und Stanley Tucci ist auch immer für eine billige Ausrede gut!

Kommentar verfassen

