filmgedanken

Meet the feebles

In action, drama, romantik on April 11, 2012 at 6:13 am

OT: meet the feebles, NZ 1989, R, B: Peter Jackson, B: Danny Mulheron (!), Stephen Sinclair, Fran Walsh

Sehr geehrte Damen und Herren.

Gerne möchte ich die einmalige Gelegenheit wahrnehmen in Ihrem sehr ambitionierten neuen Werk eine Rolle zu bekleiden. Schon als ich hörte, wer kreativ alles beteiligt sein soll, war ich sehr interessiert. Auch die ersten Abrisse der Geschichte, die an die Öffentlichkeit geraten sind, faszinieren mich zutiefst. Ich bin absolut begeistert und davon überzeugt es mit einem die Filmwelt verändernden Meilenstein zu tun zu haben. Und die Möglichkeit daran teilzuhaben möchte ich auf keinen Fall verpassen.

Vielleicht sind meine Chancen auch dadurch günstig, daß ich schon mit dem verantwortlichen Regisseur zusammenarbeiten durfte. Nicht einfach in einer Statisten- oder Nebenrolle, nein, ich bekleidete die Hauptrolle in einem seiner wegweisensten Werke. Er war mit meiner Präsenz sehr zufrieden und unsere Zusammenarbeit war sehr fruchtbar und meine Darstellung gewann viele wichtige Preise.

Sie sehen also, ich bin wie prädestiniert für die Hauptrolle in Ihrem neuen Film.

Meine Rolle war vielschichtig angelegt. Eine klassische Außenseiterin, die erst im Verlauf des Filmes ihres eigenen Dramas gewahr werden durfte. Im Wandel von Fröhlichkeit zu tiefster Trauer durchlebte die von mir dargestellte Figur alle Höhen und Tiefen der menschlichen Gefühlswelten. Um richtig in meine Figur zu passen, mußte ich mich mit ihr so eng wie möglich identifizieren und nahm auch gut 20 Kilo zu.

Zu guter Letzt meisterte ich sämtliche künstlerische Herausforderungen an die Rolle und verbrachte einige Monate mit dem transsexuellen Martha Mutig, um mich auf die schwere Aufgabe eine Frauenrolle überzeugend dem Zuschauer zu verkaufen vorzubereiten.

Die Rolle der Heidi in Peter Jacksons MEET THE FEEBLES hat mich also perfekt für Hollywood und schwierige Charakterrollen vorbereitet. Sie werden noch viel von mir hören.

Mit Hochachtung,

Danny Mulheron

Kommentar verfassen

